Puppenkleidung

Vorletzte Woche habe für die Tochter einer Freundin Puppenkleidung genäht. Sie wird bald große Schwester und bekommt dann ein eigenes Baby.

Da mir zwei Teile so gut gefallen haben, musste ich sie auch für uns nähen. Es handelt sich dabei um Hose und Pulli mit Hello Kitty sowie eine schicke Jacke aus echtem Jackenstoff.

Hier Bilder mit dem Baby von meiner Maus.

Puppe1

Die Jacke ist für unser Baby etwas groß. Wir haben allerdings noch ein zweitens, das ein wenig größer ist. Und ihm sollen die Sachen ja auch passen. Auf der Rückseite ist ein Stern aufgenäht.

Puppe2Puppe3

Zusätzlich bekommt die Maus meiner Freundin ein schickes Kleid und einen Schlafsack:

Puppe4 Puppe5

Außerdem natürlich eine Wickeltasche inkl. Wickelunterlage. Wir haben auch schon eine Puppenwickeltasche. Diese hier gefällt mir vom Schnitt her aber viel besser. Also werde ich demnächst auch noch eine für uns nähen.

Puppe6 Puppe7

Vor einiger Zeit habe ich für die Babys meiner Kinder noch zwei weitere Kombinationen aus Hose und Pulli, ein Kleid und einen Mantel mit zwei Mützen genäht. Daher werde ich passend zum Thema auch Fotos einstellen.

Puppe8 Puppe10  Puppe9

Kommentar verfassen

