der fertige 365-Tage-Quilt

Quilt_fertig

Tatsächlich habe ich es pünktlich geschafft, den Quilt pünktlich fertigzustellen. Ein 3×3-Quadrat ist übrig geblieben. Na ja, man muss eben richtig zählen können. 😉

Zuerst wollte ich jedes der 3×3-Quadrate über Kreuz auf der Decke festnähen. Nach ein paar Nähten habe ich aber festgestellt, dass mir das nicht gefällt und sich außerdem die Decke unten drunter immer wieder verschiebt. Ein paar Nähte wurden dann schief. Daher habe ich die „schlimmsten“ Nähte wieder aufgetrennt. Bei allen Nähten werde ich das allerdings nicht machen. Sie sind aufgrund der dicke der Decke sehr fest und schwierig zu öffnen. Das Risiko, dass Stoff oder Decke kaputt gehen, ist daher sehr groß.

Aber der Quilt sieht auch so gut aus und wurde schon auf dem Sofa zum Kuscheln eingesetzt. Auf der Rückseite ist auch eine besonders kuschelige Plüschdecke.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s