Pullis, Pullis, Pullis…

Bei Stoffe Hemmers gibr es sehr schöne Panels zu ihren Lizenzstoffen. Das heißt natürlich auch für Bibi und Tina, also etwas, das wir unbedingt brauchen… Für das Bärchen habe mich dann für den kleinen Elefanten entschieden.

Der Elefantenpulli hat eine Vorder- und eine Rückseite, passend mit dem Elefanten von vorne und hinten. Da das Panel nicht für das komplette Vorder-/Rpckteil ausreicht, ist am oberen Teil ein Streifenstoff angenäht. Die Naht habe ich mit Webband verziert.

Der Pulli für die große Maus hat unten einen zusätzlichen Stoffansatz, um es ein wenig wie ein Kleidchen wirken zu lassen.

DSC_0666

Zusätzlich habe ich noch für den Sohn von Freunden einen Feuerwehrüulli genäht. Er war so begeistert von den Pullis vom Bärchen, da musste er auch einen bekommen. Übergabe war dann zwar am Geburtstag von seinem Papa, normalerweise würde ich dann kein Geschenk übergeben. Aber ansonsten hätte es bis zum nächsten Treffen zu lange gedauert. 😉

DSC_0645

Alle Pullis sind nach dem Schnittmuster Zoe von Farbenmix genäht. Ich habe nur den unteren Teil verlängert, da sie mir für den Winter zu kurz sind. Außerdem habe ich an dem Ärmeln Bündchen eingearbeitet. Dies hat mir bei dem Kleid NIka so gut gefallen (und man spart sie das Umnähen… 😉 ).

 

Kommentar verfassen

