1. Geburtstag

Die kleine Maus feiert bald ihren ersten Geburtstag. Da sie die Raupe Nimmersatt so gerne mag, wird es ein Raupe Nimmersatt Geburtstag (Details folgen). Passend dazu habe ich wunderschöne Stickdateien gefunden. Einmal die Raupe mit verschiedenen Zahlen (hier zum Anlass natürlich die 1) und einmal alleine. Daraus habe ich ihr Set in rosa genäht. Hose und Pulli sind nach dem Schnittmuster aus der Zwergenverpackung von Farbenmix entstanden.

Geburtstag_1 (2)

Außerdem habe ich mir schon lange vorgenommen, Geburtstagskronen für die Kinder zu nähen. Die Zahlen sind mit Druckknöpfen befestigt und können jedes Jahr gewechselt werden. Die Krone für die kleine Maus ist etwas klein geworden. Sie passt zwar aktuell, wird aber nicht lange mitwachsen (hinten ist ein Gummiband eingenäht). Daher wird es wohl noch eine größere Krone geben. Die beiden großen Geschwister bekommen auch jeder eine.

Geburtstag_1 (1)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s