1. Geburtstag – die Raupe Nimmersatt Party

„Nachts im Mondschein lag auf einem Blatt ein kleines Ei…“

Meine Kinder und ich lieben die kleine Raupe Nimmersatt. Bei meinem Sohn fing sogar einige Zeit lang jedes Buch mit Satz an. Sogar meine jetzt einjährige Tochter guckt das Buch sehr gerne an. Daher gab es dann auch ein Geburtstagsfeier mit dem Motto „Kleine Raupe Nimmersatt“.

Das wichtigste war natürlich eine passende Torte. Inspirieren lassen habe ich mich für die Tortendeko hier. Oben drauf ist als Erde zerkrümelter Brownie. Darauf ist die Raupe in einem Garten mit Rasen und Blumen. An der Seite ist weißer Fondant mit den bunten Punkten aus dem Buch.

Raupe1

Im Innenteil habe ich mich an einer Regenbogentorte versucht. Das ist ein bisschen aufwändiger, da man den Teig für alle sechs Böden separat einfärben und backen. Die kleine Maus hat die Zeit genutzt und eine meine Schubladen mit Backzutaten ausgeräumt… 😉  Zwischen den Tortenböden befindet sich Himbeersahne. Hier ein Foto vom Rest mit den farbigen Böden.

Raupe2

Da sehr viele Gäste kamen gab es noch einen Kirschkuchen in Form der Raupe Nimmersatt und Kirschmuffins sowie Zimtbrötchen. Dazu dann noch Apfelmusmuffins ohne Zucker für die Babys. Die Muffins sind in passenden Förmchen gebacken worden.

Raupe4

Außerdem gab es für Kleinen Popcorn und Babyknabberzeug. Für die passende Präsentation habe ich Popcorntüten und Eisbecher (gab es vor einiger Zeit mal bei Tchibo) dekoriert.

Raupe3

Hier noch ein Foto vom ganzen Geburtstagstisch.

Raupe5

Kommentar verfassen

