Kleider für die Mäuse

Im letzten Jahr gab es für die große Maus eine Bibi und Tina Kollektion zum Geburtstag. Zeitlich hat es dieses Jahr für eine Kollektion nicht gereicht (fünf Tage pro Wiche arbeiten plus Kinder ist einfach echt viel…). Aber immerhin sind es zwei Kleider mit der Eiskönigin geworden. Die Eiskönigin ist nämlich seit einiger Zeit total angesagt, 😉

Zunächst gab es eine schnelle Tunika aus Jersey. Der Schnitt ist aus einer Ottobre von vor einigen Jahren. (Die Fotos konnte ich erst machen, nachdem die Kleider schon ein paar Mal getragen wurden. Daher sind sie besonders schön zerknittert. Ich bügel die Kinderklamotten nur sehr selten…)

dsc_0163

dsc_0160

 

Danach habe ich mich an ein Kleid aus Baumwolle gewagt. Ich verarbeite eigentlich viel lieber Jersey, aber diese Schnittmuster  Sunshine von Klecksmacs gefällt mir unheimlich gut. Das Kleid ist heißgeliebt und ich musste schon so manchen Fleck daraus entfernen. Bisher sieht es aber noch gut.

 

 

 

 

 

 

Da das Schnittmuster auch einfach zu nähen ist und die kleine Maus auch ein Kleid bekommen sollte, habe ich noch eine kleine Version geplant. Hier allerdings nicht mit der Eiskönigin sondern einen Blümchenmuster.

dsc_0166

dsc_0164

Zum Schluss gab es noch dieses niedliche Ballonkleid für die kleine Maus.

Kommentar verfassen

