Pullis für Motorradfans

Unser kleiner Cousin hatte Geburtstag. Da er ein großer Motorrad Fan ist, wollte ich ihm einen Pullover mit Motorradstickerei nähen. Leider musste meine Stickmaschine in die Reparatur und aufgrund von großer Auslastung der Werkstatt, hat die Reparatur dann auch lange gedauert. Ich habe mich dann entschlossen, es mit einer händischen Applikation via Nähmaschine zu versuchen. Praktischerweise habe ich vor einiger Zeit Vliesofix bestellt. Damit konnte es losgehen.

Mittels eines einfachen Ausmalbildes habe ich eine Vorlage erstellt und alle Einzelteile als Schablone auf Papier übertragen. Die Einzelteile habe ich mit Vliesofix auf ein Stück Jeans gebügelt und dort mit der Nähmaschine fixiert. Das Jeansstück wurde dann auf die Vorderseite eines zugeschnittenen Pullovers genäht.

So sieht das gute Stück im Ganzen aus:

dsc_0147

Und hier das Motorrad im Detail:dsc_0148

Das Motorrad ha mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, auch dem Bärchen einen Pullover zu nähen. Hier habe ich die Flammen aus Stoff gemach und nicht wie beim ersten Pulli nachgenäht.

dsc_0159dsc_0157

Kommentar verfassen

