Über mich

Ich heiße Anna und bin Mutter dreier Kinder: einer großen Maus von 4,5 Jahren (geboren Juli 2010) und einen Bärchen von 2,5 Jahren (geboren Juli 2012) und einer frischgeschlüpften kleinen Maus (geboren Januar 2015). Die Herkunft meines Bloggernamens erübrigt sich damit vermutlich. 😉

Meine Nähmaschine habe ich mir im September 2009 gekauft, sie dann aber leider nicht wirklich genutzt. Erst nach der Geburt meiner Tochter habe ich begonnen, mich mit dem Nähen zu beschäftigen. Aus ersten Versuchen mit schiefen Nähten und einem sackähnlichem Kleid für meine Kleine wurde eine große Leidenschaft. Mittlerweile stehen neben der Nähmaschine eine Overlock und eine Stickmaschine in meinem Nähzimmer und die Stoffregale sind gut gefüllt.

Hauptsächlich nähe ich Kleidung für die Kindern oder Dinge zum Verschenken. Ab und zu ist auch mal eine Tasche für mich dabei. Und an dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich noch nie Kleidung für mich genäht habe. Warum? Ich denke immer, krumme Nähte sind bei den Kindern nicht schlimm, mich selbst würde es aber stören. Und meine Kinder sind in den selbstgenähten Kleidungsstücken soooo niedlich. Aber irgendwann werde ich auch etwas schickes für mich nähen…

Neben dem Nähen bastel und backe ich auch gerne mal. Meine Tochter habe ich schon angesteckt und auch sie liebt das Basteln. Wir sitzen daher oft zusammen und schneiden, kleben und verzieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s